Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


FEB Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge e.V.

FEB assoziiertes Mitglied im Heimtextilienverband


Der Fachverband der elastischen Bodenbelagshersteller, kurz FEB, bislang in Frankenthal beheimatet, ist seit dem 1. Juli assoziiertes Mitglied im Verband der Deutschen Heimtextilien-Industrie (VDHI) in Wuppertal und hat zugleich seine Geschäftsstelle dorthin verlagert.

"Der bisher rein ehrenamtlich geführte Fachverband kann sich nun auf eine professionelle Verbandsgeschäftsstelle stützen", sagt FEB-Vorsitzender Ivo Schintz dazu. "Darüber hinaus kann der FEB durch seine assoziierte Mitgliedschaft von den diversen Serviceleistungen des VDHI profitieren, wie der Erstellung einer FEB-Statistik, Aufbereitung branchenbezogener Informationen sowie entgeltlichem Forderungseinzug und Rechtsberatung. Die Berichte aus der Arbeit des Vorstandes und der Arbeitskreise Technik (Leitung Manfred Kopf, Debolon) und Marketing (Leitung Timo Jahnen, Altro) werden nun über die Verbandsgeschäftsstelle verbreitet. Dies bedeutet hinsichtlich der administrativen Aufgaben eine Entlastung der ehrenamtlich Tätigen."

Auch VDHI-Geschäftsführer Hans Joachim Schilgen, begrüßt die Zusammenarbeit sehr, da die in beiden Verbänden organisierten Unternehmen im wesentlichen die gleichen Marktsegmente bedienten und sich aus der Zusammenarbeit eine Reihe von Synergieeffekten ergäben.


Vorstand des FEB:
Vorsitzender: Ivo Schintz, Tarkett Holding GmbH
Sekretär: Martin Thewes, Forbo Flooring GmbH
Schatzmeister: Oliver Kluge, Amtico International GmbH

FEB Fachverband der elastischen Bodenbelagshersteller e.V.
Postfach 13 03 64, 42030 Wuppertal
Telefon: +49 (0)202 - 75 97-21
Fax: +49 (0)202 - 75 97-97
E-Mail: info@feb-ev.com
Internet: www.feb-ev.com

aus BTH Heimtex 10/06 (Wirtschaft)