Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Schulte Räume

Laminatkollektion komplett überarbeitet

Schulte Räume setzt auch 2010 voll auf neue Entwicklungen. Die Premium-Marke der Meisterwerke für den Bodenbelags- und Möbelhandelhandel präsentiert sich mit neuem überarbeiteten Produktsortiment sowie verkaufsunterstützenden Dienstleistungen auf der Messe in Hannover. "Es mag manchen gegeben haben, der seine Messebeteiligung in Frage gestellt hat. Für uns ist die Messe eine sehr wichtige Plattform für den Dialog mit unseren Händlern. Wir stehen zum Handel, also stehen wir auch zur Domotex", sagt Meisterwerke-Geschäftsführer Ludger Schindler.

Innerhalb des Produktsortiments stellt sich Schulte Räume deutlich breiter auf: Das Angebot reicht von Parkett, Laminat, Kork und Linoleum bis zu den passenden Leisten- und Zubehörprogrammen. "Der Fachhandel findet in der Markenwelt von Schulte Räume alles, was der anspruchsvolle Kunde möchte. Vom Markeneinstiegs- bis zum Premiumprodukt steht ein breites, margenorientiertes Sortiment zu Verfügung", unterstreicht Schulte Räume-Verkaufsleiter Thomas Stock. Erstmals wird ein Wandpaneel präsentiert. Stock: "Wir sehen hier deutliche Umsatzchancen."

Zur Messe wurde das Laminatbodenprogramm nahezu komplett überarbeitet. Die meisten Kollektionen sind jetzt mit dem kopfseitigen Verriegelungssystem ,Masterclic Plus ausgestattet. Neue Formate und Dekore, z. B. in Fliesenoptik, nehmen aktuelle Einrichtungstrends auf. Komplett neu ist die Kollektion ,250 Format Design, ein Laminatboden mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten für den Laden- und Messebau oder das Kleinobjekt.


Eine umfassende Service-Offensive unterstützt den Handel bei der Vermarktung. Neue Kataloge - hochwertig, trendbewusst und lebensnah gestaltet - inszenieren die einzelnen Kollektionen. "Wir haben auch hier genau darauf geachtet, dass wir für den Bodenbelagshandel die kaufkräftigen Zielgruppen erreichen", betont Marketingleiter Markus Ernst. Hinzu kommt ein ausgefeiltes Angebot an verkaufsunterstützenden Dienstleistungen.

aus ParkettMagazin 01/10 (Marketing)