A.S. Creation

Fuggerhaus übernommen


Tapetenhersteller A.S. Creation hat seine Textil-Aktivitäten weiter ausgebaut. Nachdem die börsennotierte AG vor einigen Jahren mit Indes in den Dekostoffbereich einstieg, hat sie zum 1. September die Namensrechte und den Geschäftsbetrieb von Fuggerhaus übernommen, einem der traditionsreichsten Verlage der Branche. über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Fuggerhaus ist seit vielen Jahren bestens auf dem Markt eingeführt und beliefert den Fachhandel und die Raumausstatter nicht nur mit dem eigenen Programm, sondern auch mit den ebenfalls etablierten Linien Tulipan und Volland, die 1997 erworben wurden. Insgesamt umfasst das im oberen Segment positionierte Sortiment ca. 3.000 Artikel. Das 1954 gegründete Unternehmen beschäftigt an den Standorten Augsburg und Köln gegenwärtig 60 Mitarbeiter, mit denen ein Umsatz von etwa 19 Mio. DM erzielt wurde.

A.S. Creation will mit dem Zukauf seine Position im Topgenre stärken. Fuggerhaus sei die ideale Ergänzung zu Tochter Indes, heißt es.
aus BTH Heimtex 09/01 (Wirtschaft)