H.I.T. Homefashion International Textiles Vertriebs GmbH

Manteuffel verkauft an Wiener Waidmann-Gruppe


Die Schleswig-Holsteinische Bettfedernfabrik Manteuffel ist an die Wiener Waidmann Daunen Gruppe verkauft worden. Willy Manteuffel hat damit nach fast 40-jähriger Firmenleitung die Geschicke in jüngere Hände übergeben. Neuer Eigentümer und Geschäftsführer ist Alexander Waidmann.

Der Standort Lübeck für die Decken- und Kissenfertigung - einschließlich aller Arbeitsplätze in der Hansestadt - wie auch der Name Manteuffel sollen erhalten bleiben. Das bisherige Außendienstteam bleibt ebenfalls bestehen. Die Verantwortung für das operative Geschäft übernimmt der langjährige Prokurist Jens Eckert.

Erste Neuerung seit der Geschäftsübergabe: Alle Feder- und Daunenfüllungen werden mit Datum 1. Juli in einem eigenen IDFB Federnlabor kontrolliert und zertifiziert.

Bereits vor Jahren hatten die Eigner der Cannstatter Bettfedernfabrik und die Waidmann Gruppe eine Grundlage geschaffen für eine gesicherte Qualität bei gleichzeitiger kostenoptimierter Fertigung.

Die Cannstatter Bettfedernfabriken bleiben allerdings weiterhin unanhängig - rechtlich und organisatorisch.
aus BTH Heimtex 09/01 (Wirtschaft)