Möbel Walther AG

Möbel Walther entwickelt erstes deutsches Lifestyle-Center Casarena


Mit einem völlig neuartigen Vermarktungskonzept will Möbel Walther vor den Toren Frankfurts das erste Lifestyle-Center in Deutschland schaffen: Casarena heißt das Projekt, das nach dem Vorbild amerikanischer "Malls" die unterschiedlichsten Großflächenanbieter und Spezialisten unter einem Dach verbinden soll. Ziel ist, durch einen attraktiven Angebots-Mix möglichst viele Zielgruppen anzusprechen. Auf insgesamt fünf Ebenen und über 55.000 qm Verkaufsfläche soll die gesamte Welt des Wohnens, vom niedrigen Preissegment bis hin zum exklusiven Top-Anbieter geboten werden. Für Frequenz auf der Fläche sollen drei sogenannte Anker-Mieter sorgen: das Einrichtungshaus Möbel-Walther, Saturn Digital und ein "News"-Markt für junges Wohnen, der ebenfalls von Walther betrieben wird. Dazu kommen jede Menge Mono-Marken, die drei "Großen" in Sortimentstiefe und -breite durch hochwertige Produkte ergänzen und separate Einzelhändler. Fest gebucht haben bereits Firmen und Marken wie Marktex, Laura Ashley, Lignet Roset, Betten Rid, Villeroy & Boch, Flötotto, Tobias Grau, Poggenpohl, Team 7 und Duxiana. Mehr als 70 % der Fläche sind bereits belegt. Die Eröffnung ist für den Sommer 2002 geplant.
aus BTH Heimtex 10/01 (Wirtschaft)