Talis

Erfolgreich mit "Zwei-Markenstrategie"


Grundsätzlich bietet Talis zwei verschieden gestaltete Shop-in-Shop-Konzepte an: Bei dem einen Shop-Konzept steht die Marke Talis klar im Mittelpunkt, Regale, Präsenter, Podeste sind mit dem Firmenlogo versehen. Beim zweiten Shop-Konzept werden Talis-Produkte unter der sehr bekannten und profilierten Marke Musterring vertreten.

Bei beiden Konzepten setzen die Oberfranken auf eine Vielzahl unterschiedlicher Präsenter. So gibt es beispielsweise Wandpräsenter mit vier oder fünf Mustern, Präsenter mit drehbaren Elementen oder Wandregale mit drei Elementen - mit deren Hilfe den Kunden die rund 200 Farbmöglichkeiten der handgearbeiteten Teppiche, aber auch viele Muster vorgestellt werden können. Passend zu den verschieden großen Teppichpodesten gibt es Musterpräsenter mit abgeschrägter Auflage, und an einem Stehpult mit Auszug und einem Wandelement für EDV/TV-Anlagen kann der Kunde direkt informiert werden.

Die Musterring-Shops bieten die Möglichkeit, handgearbeiteten Talis-Teppiche mit anderen Produkten wie zum Beispiel Schranksysteme, Polstergarnituren und Couchtischen zu harmonischen Wohnbildern zu kombinieren. Hierdurch erhalten die Kunden wichtige Anregungen für eine perfekt abgestimmte Einrichtung.
aus Carpet Magazin 03/09 (Marketing)