ABC Italia

Loomier-Shopkonzept wird vorangetrieben


ABC Italia treibt mit hohem Tempo die Expansion seines Shop-Konzeptes Loomier voran. Mittlerweile wird die elegante Loomier-Kollektion in Italien in 19 ausgewählten Häusern vertrieben, in Spanien sind in Kürze 10 Eröffnungen geplant, in Deutschland 15.

Der Handel profitiert beim Einsatz eines Loomier-Shops von der fein abgestimmten Kollektion und einem direkten Einblick in das Loomier-Warenlager, wodurch Inventarkosten und Risiken gesenkt werden. Präsentiert werden in den Shops Einzelstücke, die Beratung wird von durch ABC geschulten Verkäufern fachmännisch durchgeführt, speziell entwickelte Informationsschilder und Etiketten liefern den Kunden weitere wichtige Produktinformationen. Zur Verkaufsförderung schaltet ABC Werbekampagnen in Einrichtungsmagazinen.

Die Loomier-Kollektion soll vor allem Kunden ansprechen, die nicht einfach nur einen Teppich suchen, sondern einen besonderen und eleganten, handwerklich perfekten Teppich, der abseits der Massenware einzuordnen ist und der idealer Weise zur Inneneinrichtung passt.
aus Carpet Magazin 04/09 (Marketing)