Jab Josef Anstoetz KG

Jab Anstoetz investiert in Markenbekanntheit


Uneinheitlich ist das Jahr 2001 für Jab Anstoetz verlaufen; nach einem erfreulichem Start in den ersten drei Monaten litt der Textilverlag im zweiten und dritten Quartal unter einem Durchhänger. Im vierten Quartal sei aber wieder eine Nachfragebelebung zu spüren, konstatiert Borivoj Markov, Verkaufsleiter Stoffe. Konkrete Umsatzzahlen nennt das Familienunternehmen wie üblich nicht.

Für die "Herausforderungen des Jahres 2002" fühlt man sich in Bielefeld gut gewappnet. Im laufenden Jahr wurden durch Print- und TV-Kampagnen erheblich in die Markenbekanntheit investiert, um so die Endverbraucher-Nachfrage zu beleben.

Parallel wurden die Kunden aus Handel und Handwerk mit Verkaufsförderungsmaßnahmen belebt. Daran will man im kommenden Jahr anknüpfen."Für uns sowie die gesamte Branche gilt es, sich den anstehenden Herausforderungen zu stellen", heißt es dazu bei Jab Anstoetz. "Marktgerechte Produkte, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, Präsentation, Laden- und Schaufenstergestaltung Verkaufsförderung, hochwertige Verbrauchermessen, Kundenevents etc. müssen seitens aller Beteiligten noch professioneller und zielgerichteter durchgeführt werden. Wer dies beherzigt, wird langfristig erfolgreich sein".
aus BTH Heimtex 12/01 (Wirtschaft)