Tapetenfabrik Gebr. Rasch GmbH & Co. KG

Rasch gewinnt im Ausland und im Inland dazu


Die Tapetenfabrik Rasch konnte 2001 ihre Marktposition ausbauen - auch im Inland. Hier sei es im schwierigen Umfeld des deutschen Marktes gelungen, die Umsätze leicht zu steigern. Das wird vor allem auf eine Verschiebung im Produktmix hin zu höherwertigen Produkten zurückgeführt, die den durchschnittlichen Erlös pro Rolle anziehen ließen.

"Von dieser Entwicklung profitiert der Handel durch höhere absolut Margen bei gleichem Mengengerüst", wird in Bramsche betont. Gestützt durch "intensive Kommunikation der Marke soll sich diese positive Entwicklung auch im kommenden Jahr fortsetzen.

Eine weiterhin positiven Trend zeigen die Auslandsaktivitäten des Familienunternehmens. Besonders dynamisch hätten sich die Umsätze im Osten und in Westeuropa entwickelt.
aus BTH Heimtex 12/01 (Wirtschaft)