Marburger Tapetenfabrik J.B. Schaefer GmbH & Co. KG

Marburg mit zweistelligem Umsatzplus


Die Marburger Tapetenfabrik war nach einem starken Vorjahr auch 2001 gut im Geschäft, wie ein zweistelliges Umsatzplus belegt. Wie üblich sei der Geschäftsverlauf im ersten und im dritten Quartal besonders lebhaft gewesen. Motor des Wachstums war vor allem der Export, wo das Familienunternehmen "überdurchschnittlich zulegen" konnte, aber auch mit den Inlandsumsätzen zeigt sich Geschäftsführer Ullrich Eitel vor dem Hintergrund der allgemeinen Marktentwicklung zufrieden. Sein Blick in die Zukunft ist durchaus optimistisch: Aufgrund der guten Musterung im Kollektionswechsel können wir davon ausgehen, dass sich unsere positive Geschäftsentwicklung auch 2002 fortsetzen wird".
aus BTH Heimtex 12/01 (Wirtschaft)