Pickhardt + Siebert GmbH

P+S International in aufsteigender Form


Bei P + S wurde das Geschäftsjahr 2001 zum Ende hin immer besser: Das erste Quartal war schwächer als im Jahr zuvor, berichten Karlheinz Nepgen und Ulrich Roesner, das zweite ausgeglichen und das dritte wesentlich besser. Für den Rest des Jahres sei man sehr zuversichtlich, da sich vor allem im Inland weitere Verbesserungen abzeichneten. 2002 hofft man in Gummersbach, auf den Erfolgen des zweiten Halbjahrs 2001 weiter aufsetzen zu können und baut hier vor allem auf das expansive Thema Vlies.

An der Heimtextil 2002 nimmt P + S nicht teil. Das Unternehmen will nur noch alle zwei Jahre in Frankfurt ausstellen und zwar immer vor dem großen Kollektionswechsel. Die Vorbereitungen für den "kleinen" Kollektionswechsel 2003/04 laufen auf vollen Touren. Geplant sind neue Kollektionen in Heißpräge-Optik und in Profilschaum.
aus BTH Heimtex 12/01 (Wirtschaft)