Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Meister Werke

Verkaufsförderung der Extraklasse

Parallel zur Produktoffensive starten die Meister Werke für ihre Marke "Schulte Räume" eine Serviceoffensive. Bei den Werbemitteln ist an alles gedacht, was man sich zur Verkaufsförderung vorstellen kann. Vorlagen für Beilagen, Werbebriefe, Anzeigen, Prospekte, Florpost, Poster und Banner, Plakate, Deckenhänger, Kundenstopper und Fahnen in verschiedensten Größen bis hin zu PR-Texten stehen zur Verfügung. Hinzu kommen Arbeitskleidung mit Werbeaufdruck und Streuartikel.

Im Online-Bereich sind Banner für die eigene Homepage und ein Händler-Login für die Schulte Räume-Homepage vorbereitet. Von besonderem Interesse dürfte dort das Programm "Mein Raum" sein. Hierbei handelt es sich um eine digitale Entscheidungshilfe in der Kundenberatung. Per Mausklick können unterschiedliche Oberflächen oder Verlegearten in typische Raumsituationen eingesetzt werden.

Zu einigen Produkten gibt es einen Prospekt im DIN A1-Format, der sich zusammengefaltet auf A5 im Vergleich zu Handmustern einfach versenden lässt. Auseinander geklappt sind auf der Vorderseite eine Übersicht über Zubehör, Raumfotos, technische Daten und weitere Artikel der gleichen Kollektion abgebildet. Auf der Rückseite ist das gewünschte Dekor auf der gesamten Fläche gedruckt.


Bei der Laden- und Studiogestaltung kann die Unterstützung der Meister- Planungsabteilung in Anspruch genommen werden, außerdem sind fertige Module in großer Auswahl lieferbar.

Kundenseminare zu den Produkten, über Verkaufstechnik bis hin zur Verarbeitungsschulung ergänzen das Service-Angebot.

aus ParkettMagazin 02/10 (Marketing)