European Sleep Products

Wieder zurück auf dem Markt


Weesp/NL - Nach einer kurzen Unterbrechung des regelmäßigen Vertriebsgeschäfts der European Sleep Products BV und der European Sleep Products GmbH in diesem Sommer ist Douglas Damude, der Pionier des europäischen Wasserbetten-Marktes, mitsamt allen Vorzügen der beiden Firmen zurück auf dem Markt. Die Marken Poseidon, Lunarest, Halcyon und Sams haben weiterhin, wie schon die letzten 34 Jahre, einen führenden Platz im Wasserbetten-Markt behalten.

Seit Anfang September wurde die ESP-Gruppe gänzlich reorganisiert. Die Geschäftsverbindung mit dem Betrieb in Mainaschaff wurde aufgelöst. Die ESP BV hat ein neues zentrales Lager für den gesamteuropäischen Markt in Wassenberg/Kreis Heinsberg, geöffnet. Dieser 10.000 qm-Standort mit momentan 2.000 qm aktivem Lagerbestand eröffnet die Möglichkeit zukünftigen Wachstums. Modernste Lagertechnik sorgt für eine schnelle Auslieferung der Bestellungen. Erstklassiges Personal mit motivierter Kundenhaltung wurde auserwählt, um dem in der Wasserbetten-Industrie benötigten Service anzubieten. Das Produktprogramm unterläuft einer fortwährenden Weiterentwicklung für mehr Komfort, Qualität und eine vielfältigere Sortimentsauswahl. Bereits auf der IMM 2006 konnte ESP mit neuer, qualitativ hochwertiger Kollektion das Fachpublikum überzeugen.

Design spielt eine immer wichtigere Rolle im Schlafzimmer. Daher werden die Wasserbetten immer luxuriöser und eleganter. Auch bei Poseidon folgt man den Trends in Bezug auf die Schlafzimmer-Umgebung. Im Moment herrscht eine große Nachfrage nach Betten mit skandinavischem Look. Dies hat zur Einführung des Modells Spirit geführt, einem völlig neuen Wasserbettentyp mit skandinavischer Ausstrahlung. Zur Vervollständigung kann aus einer umfassenden Kollektion von Kopfteilen, einer passenden Fußbank und Nachttischen gewählt werden.

Mit dem Artikel Poseidon P 1250 bringt ESP eine sehr stark stabilisierte Wasserbettmatratze, die den Umstieg von jedem konventionellen Schlafsystem nun wohl sehr leicht macht. Dank der vier (quattro) eingebauten Lumbarlagen kann diese Matratze viele, die dem Kauf eines Wasserbettes noch unentschlossen gegenüber stehen, vom Kauf eines solchen überzeugen. Sowohl das Umdrehen im Bett als auch der Ein- und Ausstieg verlaufen mühelos. Poseidon hat seine Matratzen völlig erneuert. Die neue PVC-Formel sorgt für mehr Geschmeidigkeit und eine längere Lebensdauer der Matratze; es finden sich verbesserte Eigenschaften des "Tension Reduced-Dehnungsmusters", neue "Triple Reinforced"-Matratzenecken sowie ein verbessertes Befestigungssystem der Vlieslagen; die Unterseite der Matratze ist aus Permaflex-Vinyl; alle Schweißnähte befinden sich an der Unterseite der Matratze; doppelt (sowohl thermisch als auch mit Harz) verbundenes Vliesstabilisierungssystem.

Mit dem Bio Zip Liner führt Poseidon eine patentierte, revolutionäre neue Sicherheitshülle (Splitliner) ein. Sie wird aus PVC mit einem Mesamoll-Weichmacher gefertigt und ist dadurch sehr geschmeidig. Durch einen Reißverschluss ringsherum wird der Topliner am Splitliner befestigt. Auf der Kölner Möbelmesse im Januar 2007 werden alle neuen Wasserbetten der 4. Generation von ESP BV präsentiert.
aus Haustex 11/06 (Wirtschaft)