Fachverband Wasserbett

Karten im Vorstand neu gemischt


Rotenburg/Fulda - Bei den Vorstandsneuwahlen in Rotenburg an der Fulda wurde die Vorsitzende des Fachverbands Wasserbett e.V., Iris Geyer (Sindelfingen), in ihrem Amt bestätigt. Neu in den Vorstand wählte die Versammlung Marco Heinemann (Gladenbach), Ralf Köhler (Karlstein), Uwe Rippmannsberger (Regensburg) sowie Felix Tauscher (Mannheim), der das Amt des Kassenwarts übernommen hat. Die früheren Vorstandsmitglieder Horst Pöhler (Lengede) und Carsten Schader (Bielefeld) hatten für Neuwahlen aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung gestanden.

Auf großes Echo der anwesenden Mitglieder stießen der erstmals in kompletter Länge gezeigte neue TV-Film des Verbandes sowie die durch die Deutschen Journalistendienste (djd) vorgelegte Dokumentation der Presseaktivitäten. Hier präsentierte die Vertreterin des djd bereits zum "Halbzeitstand" der Pressekampagne eine Druckauflage von über 14 Millionen.

Am Vorabend der Neuwahlen hatten Information und Unterhaltung ihren Platz im Veranstaltungsprogramm. Nach einem Vortrag von Dr. med. Delbé über medizinische Themen verzauberte der Künstler Chris Magic die Anwesenden, bevor bei gutem Essen der gesellige Teil des Abends mit Erfahrungs- und Meinungsaustausch eingeläutet wurde.

Die Regularien vor den Vorstandsneuwahlen waren erwartungsgemäß unspektakulär verlaufen. Protokollführerin und Wahlleiterin Sabine Krömer, seit geraumer Zeit Leiterin der Fachverbands-Geschäftsstelle in Gründau, konnte Beschlussfähigkeit dokumentieren; Kassenprüfer Uwe Rippmannsberger bescheinigte einwandfreie Buchungen. Ein Mitglied wurde wegen Verstoßes gegen die Verbandssatzung zum 30. September ausgeschlossen.

Film als wertvolle Verkaufsunterstützung

Erstmals war anlässlich der Jahreshauptversammlung der neue herstellerneutrale Film des Fachverbandes in voller Länge zu sehen. Unter Regie von Armin Pytlik war ein Beitrag entstanden, der die Geschichte des Schlafes vom Strohsack bis hin zum Wasserbett zeigt und durch medizinisch-orthopädische Hinweise fachlich untermauert.

Der Film, der auf große Begeisterung und Beifall stieß, ist für Fachverbandsmitglieder ein wertvolles Mittel zur Entscheidungshilfe und Unterstützung im Verkauf.

Die Presseaktivitäten des Fachverbands Wasserbett beschrieb die Vertreterin der vom Verband beauftragten deutschen journalistendienste (djd), Annegret Umert. Sie präsentierte weit vor Ablauf der gemeinsamen Kampagne eine dokumentierte Druckauflage von über 14 Millionen. Angepeilt war eine Druckauflage von 10 Millionen. Damit die erreichte Publizität weiter ausgebaut werden kann, diskutiert der Verband derzeit einen Folgeauftrag.
Arbeitsgruppe

Wasser bleibt bestehen

Die im Jahr 2005 gebildete Arbeitsgruppe zum Thema Wasser und Wasser-Energetisierung zwischen Ralf Köhler und Carsten Schader bleibt weiterhin bestehen. Begeistert berichteten beide über erste durchweg positive Erfahrungen. So verändert Wasser seine kristallinen Formen durch Schwingungen, es kann harmonisiert und aktiviert werden - dies wurde an der Universität München getestet. Im nächsten Jahr hofft die Arbeitsgruppe, zur Bio-Energetik auch handfest verwertbare Ergebnisse vorweisen zu können.

Um weitere Wasserbett-Händler und -Hersteller für eine mögliche Mitgliedschaft im Verband zu gewinnen, möchte der vergrößerte Fachverbandsvorstand in die Offensive gehen und seine Aktivitäten transparenter machen. Zu diesem Zweck ist ein Info-Brief an ca. 600 Wasserbett-Händler über die Tagung mit relevanten Fakten und Zahlen angedacht.

Dazu gehören auch Links sowie Informationen zur Pressearbeit. Der Fachverband Wasserbett e.V. (www.fachverband-wasserbett.de, E-Mail: kontakt@fachverband-wasserbett.de) ist eine Vereinigung von Wasserbett-Fachhändlern und Wasserbett-Herstellern aus Deutschland und weiteren europäischen Ländern, die durch verschiedene Aktivitäten und Leistungen die Interessen des Wasserbett-Segments in Handel und Industrie vertritt.
aus Haustex 11/06 (Wirtschaft)