Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


W. & L. Jordan GmbH

Jordan Niederlassung in Maschen wird eröffnet


Großhändler Jordan (Kassel) dehnt sein Aktionsgebiet gen Norden aus: Das von Jörg L. Jordan geführte Familienunternehmen eröffnete am 11. November in Seevetal-Maschen eine neue Niederlassung und ist damit wie schon seit längerem geplant auch in Hamburg präsent. In der neuen Filiale wirkt ein 14köpfiges Team unter Leitung von Volker Prahl, vorher in der Region für Dresing aktiv. Damit betreibt Jordan jetzt insgesamt 35 Standorte mit ca. 600 Mitarbeitern.

2005 steigerte Jordan den Umsatz um 10% auf 131,5 Mio. EUR, davon entfielen 8% auf Bodenbeläge. Mit einem Absatz von 8 Mio. qm Bodenbelägen beanspruchen die Hessen 12% des deutschen Großhandels-Absatzes. In den ersten fünf Monaten des Jahres konnte das Wachstum mit +12% nicht nur fortgesetzt, sondern beschleunigt werden.


aus BTH Heimtex 11/06 (Wirtschaft)