Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Hunter Douglas NV

B & C-Gruppe kauft Hunter Douglas-Tochter Allpac


Der niederländische Sonnenschutz-Konzern B & C International B.V. (Nunspeet) hat von Hunter Douglas (Rotterdam) die Tochtergesellschaft Allpac International (Raamsdonkveer) übernommen.

Allpac International beschäftigt sich in erster Linie mit der Vermarktung von Fensterdekoration in Europa. Vertrieben werden die hochwertigen SB-Produkte unter anderem über ausgewählte Baumarktgruppen, im gehobenen Fachmarkt sowie in verschiedenen Versandhäusern. Wichtige Markennamen von Allpac sind vor allem Decosol und Sweda.

Die B & C Gruppe, zu der auch Blome in Sundern als deutsches Tochterunternehmen gehört, zählt in Europa zu den führenden Anbietern von Sonnenschutz und Vorhangstangen. Als international ausgerichtetes Familienunternehmen erzielte die Gruppe mit rund 800 Mitarbeitern im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzvolumen von knapp 100 Millionen EUR. Die Übernahme sei ein wichtiger Schritt, das Wachstum der B & C-Gruppe zu beschleunigen und sich als Komplettanbieter im Bereich Windowfashion über alle Vertriebswege hinweg zu positionieren.


Allpac soll weiterhin als eigenständige Firma tätig sein, allerdings unter der Führung von B & C in Nunspeet. Blome wird den Service für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernehmen.

aus BTH Heimtex 11/06 (Wirtschaft)