Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


FEB Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge e.V.

FEB: Preiserhöhungen für elastische Bodenbeläge unvermeidbar


Der Fachverband der elastischen Bodenbelagshersteller (FEB) hat Preiserhöhungen seiner Mitglieder angekündigt. Neben der Mehrwertsteuererhöhung wirkt sich auch der gestiegene Ölpreis aus. PVC-Beläge bestehen immerhin zu 43 % aus Erdöl. "Wir produzieren hochwertige, langlebige Qualitätsprodukte, die mittlerweile zu "Kampfpreisen" angeboten werden. Dabei geht die Schere zwischen Kosten und Durchschnittserlösen immer noch weiter auseinander", betonte Ivo Schintz. Der erste Vorsitzende des FEB führte aus, dass die Ertragssituation nicht mehr durch höhere Effizienz und Rationalisierung kompensiert werden könne.

Für die Zukunft strebte Schintz an, die Vorteile von elastischen Bodenbelägen noch stärker kommunizieren zu wollen.


aus FussbodenTechnik 05/06 (Wirtschaft)