Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Hagebau

Projektwettbewerb "Schöne Gärten"

Der Sortimentsbereich Gartenholz gewinnt zunehmend an Bedeutung. Entsprechend positiv gestaltete sich das zurückliegende Jahr für die Hagebau-Abteilung Garten- und Landschaftsbau. "Mit unserer Vertriebskampagne "Galabau innovativ" konnten wir uns als kompetenter Partner für Verarbeiter, Endverbraucher und Vertragslieferanten profilieren", ergänzt Oliver Nuth, neuer Verkaufsleiter der Fachgruppe.

Um die Nachfrage der Endverbraucher bei Garten- und Landschaftsbaubetrieben weiter anzukurbeln, startet Hagebau im Frühjahr einen Projektwettbewerb unter dem Motto "Schöne Gärten". Besonders gelungene Projekte sollen einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt und werbewirksam vermarktet werden. Dadurch bietet sich den Fachbetrieben die Gelegenheit, weitere Endkunden auf sich aufmerksam zu machen und Kompetenz zu zeigen.

Die Teilnahme am Wettbewerb richtet sich vor allem an die Mitglieder des Hagebau Innovativ-Clubs, dem bereits 276 Verarbeiter und 17 Industriepartner angehören. Nichtmitglieder können gegen eine Gebühr an dem Wettbewerb teilnehmen. Die Mitglieder werden in die Fachbetriebsverzeichnisse der fünf Internetpräsenzen "Galabau innovativ" aufgenommen.

Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG
Oliver Nuth, Verkaufsleiter Galabau Fachhandel.
Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG
Das neue Aktionspaket "Terrasse" bietet den Hagebau Fachhändlern und Industriepartnern die Möglichkeit, Präsenz am PoS zu zeigen.

Die bereits im Vorjahr erfolgreichen Sortimentspakete "Stein und Holz", "Teich und Wasserspiele", "Wertwasser System" sowie "Garten und Licht" werden 2010 weiter forciert. Zusätzlich ermöglicht ein neues Aktionspaket den spezialisierten Fachhändlern in der kommenden Saison eine optimale Ansprache der Endverbraucher. Den Anfang macht das "Aktionspaket Terrasse". Das Komplettangebot für den Endkunden umfasst alle Materialien vom Unterbau bis zur Oberfläche zum Festpreis. Besonders attraktiv ist das Marketingpaket auch für die Fachhändler: Aus einem Portfolio hochwertiger Werbeunterlagen können sie sich eine individuelle Auswahl zusammenstellen.

aus ParkettMagazin 02/10 (Marketing)