Maltzahn Carpet Innovation GmbH

MC hat 2006 umsatzmäßig Ziel erreicht, in der Menge übertroffen


Ein gut zweistelliger Zuwachs im Hotelgeschäft hat Maltzahn Carpets, kurz MC, ein erfolgreiches Jahr 2006 beschert. Auch die Office-Schiene ist leicht gewachsen, der Industrie-Bereich, in den auch die Automobil-Aktivitäten integriert sind, noch stärker. Dagegen blieben die Handels-Erlöse hinter den Erwartungen zurück. Insgesamt konnte das Unternehmen aber zulegen, erreichte sein Umsatzziel und übertraf in der Menge sogar den Plan.

2007 soll die Color + Design Explosion weiteren Auftrieb bringen, hoffen Inhaber Jasper v. Maltzahn und Geschäftsführer Gerd Hoffe. Mit dieser modularen Kreativkonzeption für hochwertige Tuftings, die in Zusammenarbeit mit dem renommierten Haus Sieger Design gestaltet wurde, will MC eine Renaissance des geschmackvoll bedruckten Teppichboden einläuten und sich selbst im Design-Segment neu positionieren. "Wenn künftig jemand bei Teppichboden über Farbe und Design spricht, soll er an MC denken", gibt Hoffe die Marschrichtung vor.
aus BTH Heimtex 02/07 (Wirtschaft)