Nelca

Neue Strategie beginnt, Früchte zu tragen


Nelca is back - mit neuer Mannschaft, neuen Produkten und erneuertem Stand präsentierte sich Nelca auf der Domotex. Offen angegliedertwar Tasibel, Nelcas feine Naturfaser-Tochter. Im Gegensatz zu früher sind die Neuheiten nicht mehr primär auf den britischen Geschmack zugeschnitten, sondern auf den mitteleuropäischen: mit frisch-freundlichen Farbpaletten, und wertigeren, gleichwohl konsumigen Konstruktionen. Die Kunden hätten das wohl registriert, freuten sich Geschäftsführer Geert Haentjens und Deutschland-Verkaufsleiter Jost Pörkert, die Artikel kämen gut an, die neue Strategie beginne, Früchte zu tragen. "Wir hatten eine so hohe Frequenz wie seit langem nicht mehr." In konstruktiven Gesprächen sei die gemeinsame Bearbeitung der Zukunft erörtert worden: "Dabei ging es nicht um Stimmungsmache, sondern um konkrete Sachvorgänge."

Für Deutschland besonders wichtig ist der neue Service-Koffer Couture, der in Hannover offizielle Premiere feierte und zum 1. März in den Markt eingeführt wird, von Tasibel kommt voraussichtlich im März/April ein neuer Koffer.

Mit Frederik Dejaeghere, Sohn von Inhaber Luc Dejaeghere, ist auch bei Nelca die nächste Generation angetreten. Er wirkt seit Anfang November 2006 als Vertriebsleiter für Nelca/Tasibel. Neue Gesichter auch im deutschen Außendienst-Team: Vier von sechs Repräsentanten sind neu, zugleich wurde von Reisenden auf Handelsvertreter umgestellt.
aus BTH Heimtex 02/07 (Wirtschaft)