Edel

Trennung von Kunstrasen und Trading-Up


In der Edel-Gruppe stehen Veränderungen an: Die im Besitz der Familie de Lange befindliche Formation will sich vom Kunstrasen-Geschäft trennen und sich ganz auf den Teppichboden-Bereich mit der Stamm-Marke Edel und dem zweiten Label Telenzo konzentrieren. Das vergangene Jahr ist "gut gelaufen", ließ Sales Director Jeroen P. Lucassen auf der Domotex verlauten, gerade auch im deutschen Markt, wo die Niederländer "gute Listungen" einfahren konnten. Deutschland sei ein wichtiger Markt für Edel, man wolle dort 2007 die Anstrengungen verstärken und suche dafür Außendienstler. Auf Produktseite hat sich das Unternehmen zu einem Trading-Up entschlossen: "Wir wollen Preiswert-Artikel nur noch als Türöffner nutzen und ansonsten mehr den mittleren bis gehobenen Bereich abdecken." Noch im ersten Quartal soll der neue Service-Koffer Toplife präsentiert werden, in dem zum ersten Mal abgepasste Teppiche integriert sind, 4 aktuelle Hochflor-Qualitäten.
aus BTH Heimtex 02/07 (Wirtschaft)