Orac

Mit "Myline" weiteres Erfolgsprodukt etabliert

"Kreative Produkte von hoher Qualität, schnelle und einwandfreie Verarbeitung sowie professioneller Service für den Verarbeiter" - das ist der Maßstab, an dem sich der Zierleisten-Hersteller Orac messen lassen will. Was der Eigenanspruch konkret bedeutet, kommunizierte das belgische Familienunternehmen in seinem Jubiläumsjahr (Gründung vor 30 Jahren) auf der Heimtex und auf der Bau.

Die Kombination von Licht und Leisten, verbunden mit technischer Raffinesse ermöglichen es dem Raumausstatter, neue Gestaltungsideen zu realisieren. Mit Myline hat sich vergangenes Jahr offensichtlich ein Erfolgsprodukt etabliert. "Der Absatz hat sich so gut entwickelt, dass dieses Programm in den nächsten Jahren konsequent mit kreativen Lösungen ausgebaut wird", berichtete Marketing-Chefin Laurence Taillieu. Auf der Heimtextil präsentierte das Unternehmen in dieser Produktlinie drei neue zierliche Licht- und Deckenleisten sowie ein Sockelleistenprogramm mit integrierten - wenn gewünscht farbigen - LED-Spots.

"Die Gespräche auf der Heimtextil waren so erfreulich, dass wir sehr optimistisch in die Zukunft sehen", freute sich Joachim Stock, Vertriebs- und Marketingleiter in Deutschland. Die Bau war für den Messeneuling eine Überraschung. Dort seien so interessante, vor allem auch internationale Kontakte geknüpft worden, dass Orac in zwei Jahren "sicherlich wieder auf der Bau" sein wird.
aus BTH Heimtex 02/07 (Wirtschaft)