Zollanvari

Immer einen Schritt voraus


Schon viele Jahre ist der Name Zollanvari ein fester Begriff. In den 80erJahren brachte Zollanvari eine neue Generation der südpersischen Nomadenteppiche nach Europa. Zollanvari ermunterte schon damals die Knüpferinnen, die Tradition ihrer vielfältigen Motive weiter zu entwickeln und neue Interpretationen zu finden und zu produzieren.

Heute wird die Kollektion von Zollanvari in den unterschiedlichsten Mustern und Farben produziert, mit modernen Designs und traditioneller Webtechnik, immer auf der Suche nach neuen, spannenden Farbkompositionen und Materialkombinationen. Dafür wurde die Familie schon mehrfach ausgezeichnet und erhielt dieses Jahr sogar den Pokal als bester Teppichproduzent und -exporteur.

Zollanvari bringt jedes Jahr neue Designs auf den Markt, manche sind so einzigartig, dass sie sogar als kunstvolles Bild an die Wand gehängt werden. Nach wie vor wird mit natürlichen Pflanzenfarben gefärbt, die Teppiche sind aus 100% handgesponnener und -gekardeter Schurwolle, jeder Teppich ist daher ein reines Naturprodukt. Bedingt durch unterschiedliche Knüpferinnen und Interpretationen, ist jedes außerdem ein Unikat.

Die neue Kollektion wird auf der Domotex 2007 in Halle 17 präsentiert.
aus Modern Carpet 01/07 (Wirtschaft)