Parkett und Fußbodentechnik Innung Baden-Württemberg Süd

Innung besuchte Gipswerke Knauf


Estrich war das Thema, dem sich 22 Mitglieder der Parkettinnung Baden-Württemberg Süd bei einer Fortbildung in den Westdeutschen Gipswerken Gebr. Knauf stellten. Die Organisation lag in Händen von Knauf-Verkaufsleiter Gerhard Beiter und Innungsobermeister Wilfried Hart.

Unter Tage erfuhren die Besucher geologische Einzelheiten und Informationen zur Bergbautechnik im Anhydrit-Abbau. Im Anschluss folgte ein Referat über Knauf-Fließestriche, deren Anwendungsbereiche, Oberflächenprüfung und Vorbehandlung. Die Knauf-Anwendungstechnik demonstrierte als Neuheiten aus dem Programm die Produkte EPO-Leicht, EPO-Rasant, Nivellierspachtelmasse, Nivellierstrich, sowie die FE-Abdichtung "Katja". Als kulturelle Zugabe gab es tags darauf eine Besichtigung der ehemals fürstbischöflichen Residenz Würzburg mit ihren klassizistisch-geometrischen Parkettböden in Form von Intarsien.
aus Parkett Magazin 05/01 (Wirtschaft)