Anker

Neue Exportleiterin, neue Key Accounter

Seit März verantwortet Katja Schurig die Export-Verkaufsleitung bei Teppichbodenhersteller Anker. Die 43-Jährige diplomierte Betriebswirtin kommt von Armstrong DLW, wo sie sieben Jahre den Key Account in Europa geleitet hat unter anderem für die Segmente Retail und Healthcare. Schurig tritt die Nachfolge von Tomás Sanchez an.

Ebenfalls seit März ist Ingo Müller neuer Anker-Vertriebsrepräsentant für das Verkaufsgebiet Schwaben, Allgäu und Bodensee. Er arbeitete zuletzt als Teamleiter der Objektabteilung bei einem Großhandelsunternehmen und folgt auf Leonardo Rinaldi, der seit Anfang des Jahres als Key Account-Manager für Großhandel und Verbände bei Anker im Einsatz ist.

Ingo Roeb, langjähriger Leiter des Anker-Verkaufsinnendienstes, ist seit März als Key Account-Manager Hotel und Healthcare im Gebiet Norddeutschland für die Dürener unterwegs. Gemeinsam mit Xenia Henschke stärkt er die Anker-Präsenz in diesen Segmenten. Henschke ist bereits seit Dezember 2011 im Anker-Team und als Key Account-Managerin Hotel und Healthcare für Süddeutschland zuständig. Sie verfügt über gute Kenntnisse des Marktes, denn sie war in den vergangenen Jahren bei einem Mitbewerber zunächst als Gebietsleiterin und später als Key Account-Managerin für das Segment Retail verantwortlich.
aus FussbodenTechnik 03/12 (Personalien)