Neopur GmbH

Zertifizierung für Neopur


Die Entwicklung, die Produktion und der Vertrieb der Markenprodukte für Parkettversiegelung von Neopur sind seit kurzem zertifiziert nach (DIN) EN ISO 9001.

Der hohe technische Standard des Sortiments sei in der Parkettbranche anerkannt, betont das Unternehmen. Darüber hinaus sei die Zertifizierung angestrebt worden, um Qualitätssicherheit nachweisen zu können. Dies wurde auch von einigen Parkett-herstellern, die Neopur-Produkte industriell einsetzen, gewünscht. Grund hierfür: Immer häufiger fordert der Handel von der Parkettindustrie den Nachweis eines zertifizierten Produktionsablaufes.

Am Standort Bad König/ Odenwald wurden Werk und Zentrallager gerade um eine große Halle für Rohstoffe und Fertigwaren erweitert, um der erheblich gestiegenen Nachfrage schneller nachkommen zu können.

Die Produktionsanlagen werden durch ständige Investitionen auf modernstem Stand gehalten.

In den selben Gebäuden befindet sich auch die Industrielack-Produktion der Odenwälder Lackfabrik (Neopur und die Odenwälder Lackfabrik bilden einen Technologieverbund). Dieser quantitativ größere Produktbereich liefert europaweit High-Solid-Lacke zur Oberflächenveredelung von Metallteilen im Flurförderfahrzeugbau und Spezialprodukten für die Reifenherstellung.
aus Parkett Magazin 02/01 (Wirtschaft)