Hilding Anders International AB

Neuer CEO für Hilding Anders


Anders Petterson ist seit kurzem neuer Vorstandsvorsitzender des Hilding-Anders-Konzerns in Schweden, dem größten europäischen Anbieter von Betten und Matratzen. Er übernimmt den Posten von Gunnar Johannsson, der den Vorstand interimistisch seit Mai letzten Jahres führte. Johannsson kam zu Hilding Anders, um dem Unternehmen zufolge eine werthaltigere Unternehmensstrategie zu entwickeln. Dies sei nun geschehen, erklärt der Aufsichtratsvorsitzende Frederik Arp, und daher erfolge die Staffelübergabe an Petterson. Johannson bleibt dem Vorstand als so genannter non-executive Director erhalten. Petterson war vor rund acht Jahren Vorstandsvorsitzender von Thule, ehe er die Capital Safety Gruppe innerhalb von zwei Jahren fit machte für eine Übernahme im November letzten Jahres.
aus Haustex 03/12 (Personalien)