Grund

Wellness-Serie zur Ergänzung


Der tschechische Badteppichhersteller berichtet von guten Fortschritten im Jahr 2006 in Sachen Geschäftsausweitung. Über die deutsche Vertriebstocher, Grund Deutschland GmbH in Leingarten bei Heilbronn, werden Filialisten, Möbel- und Warenhäuser im deutschsprachigen Raum und in den angrenzenden Ländern betreut. Erfolgreich dabei ist das eigene Service-Programm. Versandhandel und Großabnehmer werden nach wie vor mit Exklusivmodellen und Eigenmarken beliefert.

Das neue, umfangreiche Standardsortiment hat das Design- und Marketing-Team des Familienbetriebs nach internationalen Bad-Einrichtertrends in fünf Themen unterteilt. Das moderne Bad zeigt sich einfach, ruhig, das natürliche leicht und sanft. Komfortabel, markant und zeitlos soll das luxuriöse Bad sein. Ethno steht für warm, behaglich, lebendig, während man jung, frisch und heiter dem vitalen Bad zuordnet.

44 Designs in 200 Farbvarianten, die die Bad-Stimmung widerspiegeln, und insgesamt fast 1.100 Positionen werden im neuen Katalog interpretiert. Dieser Themenkatalog kann dem Handel Anregungen für ein kundenorientiertes Sortiment geben. Das komplette Service-Programm ist innerhalb von 48 Stunden ab Lager Deutschland lieferbar. Die Lieferzeit für Sonderwünsche an Farben, Formen, Größen und Dessins liegt bei 14 Tagen.

Die im Vorjahr begonnene Zusammenarbeit mit Luigi Colani setzt Grund fort und investiert in eine zweite Colani-Edition. Darüber hinaus entwickelt Luigi Colani für Grund eine Kollektion für Japan, wo er lange gelebt und einen legendären Ruf als Designer hat. Erste Gehversuche macht Grund 2007 auch in den Staaten. Neu für das Frühjahr kündigt das Unternehmen eine Kollektion Badzubehör als exklusive Wellness-Serie mit Carlsbader Mineralsalzen an.
aus Haustex 03/07 (Wirtschaft)