Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG

Zeus betreut Hagebaumärkte in Österreich


Die Einkaufskooperation Zeus betreut seit 1. Januar 2007 die Einzelhandelsaktivitäten der Hagebau Österreich. Die 54 österreichischen Hagebaumärkte kaufen jährlich für rund 120 Mio. EUR ein, wodurch sich das Einkaufsvolumen der Zeus auf 1,63 Mrd. EUR bei 340 Standorten in Europa erhöht. Eine Zeus-Niederlassung am Standort der Hagebau Österreich kümmert sich um die spezifischen Belange des österreichischen DIY-Marktes. Niederlassungsleiter ist Emil Koprivc, der gleichzeitig Geschäftsführer der Hagebau Österreich bleibt.

Zeus ist eine Tochtergesellschaft von Hagebau, E/D/E und EK/Servicegroup. Bereits vor zwei Jahren hatte Hagebau sein deutsches Einzelhandelsgeschäft unter die Order von Zeus stellt, während gleichzeitig der Holzhandel von Zeus vollständig in die Zuständigkeit der Hagebau gelegt wurde.


aus ParkettMagazin 01/07 (Wirtschaft)