Paradies Verkaufsseminare

Qualifizierte Fachberatung im Handel


Neukirchen-Vluyn - Ein seit Jahren im Handel fest etablierter Termin ist die Seminarreihe "Rund ums Bett!" bei der Paradies GmbH in Neukirchen-Vluyn. Der bekannte Bettwarenhersteller lud auch in diesem Jahr das Verkaufspersonal der Handelspartner ein, um Fachwissen rund um die Paradies-Produktpalette und grundlegende Kenntnisse aus den Bereichen Warenkunde und Bekleidungsphysiologie zu vermitteln.

Von einer qualifizierten Fachberatung hängt im Handel oft der Verkaufserfolg ab und so ist die Veranstaltung ein sehr geschätzter Bestandteil der engen Zusammenarbeit zwischen der Paradies GmbH und ihren Kunden. An sechs Terminen konnten sich die Schulungsteilnehmer in einer abwechslungsreichen Mischung aus Theorie und Praxis für ihre Verkaufsgespräche fit machen und offene Fragen aus ihrer täglichen Arbeit mit dem Paradies-Seminarteam gemeinsam diskutieren.

Auf großes Interesse stieß auch in diesem Jahr die Führung durch die Fertigung der Paradies GmbH. Denn hier konnten die Teilnehmer "Made in Germany" hautnah erleben und waren sichtlich beeindruckt vom Zusammenspiel modernster Produktionstechnik und dem hohen Anteil qualifizierter Handarbeit. Der abschließende Abstecher in die Bereiche Produktforschung und Qualitätssicherung rundete die Führung ab. Hier wurde noch einmal verdeutlicht, dass die praktischen Erkenntnisse der eigenen Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit unabhängigen Forschungsinstituten eine große Rolle spielen. Die aus dem Seminar gewonnenen Kenntnisse, Hinweise und Verkaufsargumente wurden von den Teilnehmern gerne aufgenommen und finden im täglichen Umgang mit den Endverbrauchern sicherlich Anwendung.
aus Haustex 06/10 (Marketing)