Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Tarkett

Vertraute Gesichter auf neuen Positionen


Großes Stühlerücken bei Tarkett Deutschland: Nach drei Jahren als Marketing Direktor D/A/CH/NL wechselt Roberto Jacono auf eigenen Wunsch im August als Marketing Projekt-Direktor in die Division Western Europe. Seine Nachfolge übernimmt Christoph Friedl bereits ab Mai. Friedl ist seit 2006 für Tarkett als Verkaufsmanager Wohnbereich Deutschland tätig.

Außerdem beendet Roland Brechtel nach 40 Dienstjahren in verschiedenen Funktionen innerhalb der deutschen Tarkett Vertriebsorganisation und deren Vorgängerfirmen im Juni seine aktive Laufbahn als Key Account-Manager Großhandel Deutschland. Zukünftig werden die Zuständigkeiten für alle Aktivitäten im Einzel- und Bodenbelagsgroßhandel zusammengelegt und ab 1. August von Heiner Wernsmann in der Position Verkaufsleiter für Groß- und Einzelhandel übernommen.

Tarkett Holding GmbH
Roberto Jacono
Tarkett Holding GmbH
Christoph Friedl
Tarkett Holding GmbH
Heiner Wernsmann

Seit März 2011 ist Wernsmann bei Tarkett als Division Projekt-Manager für die geplante LVT-Neueinführung verantwortlich. Erfahrungen in der Branche konnte er durch seine langjährige Tätigkeit in der Vertriebsorganisation Handel von Armstrong Europa sammeln. Im ersten Schritt wird er ab Juli 2012 die Aktivitäten im Bodenbelagsgroßhandel und ab 1. Oktober 2012 auch die Gesamtverantwortung für alle Aktivitäten im Einzel- und Bodenbelagsgroßhandel Deutschland übernehmen.

aus BTH Heimtex 05/12 (Personalien)