Rasch Textil GmbH & Co. KG

"Schönes Plus" für Rasch Textil


Bei Rasch Textil (Bramsche) ist man mit dem Geschäftsjahr 2006 sehr zufrieden, das mit einem "schönen Plus" abgeschlossen werden konnte. An diesem Erfolg hat laut Geschäftsführer Harald Katzenberger die Tapete "großen Anteil" gehabt, insbesondere die Hochwertprodukte. Der Konsument, der am Wohnen interessiert sei, gebe wieder mehr Geld aus, hat er beobachtet. Bei Stoffen brachte die Ausweitung der Kollektion einen kleinen Zuwachs.

Nachdem sich einige Märkte in Westeuropa und Osteuropa positiv entwickelt haben, hat die Exportquote bei Stoffen und Tapeten auf fast 45% zugenommen - und verspricht noch weitere Steigerungsraten.

Ähnlich stellt sich die Premium-Linie Kupferoth dar, berichtet Katzenberger, die konsumigere Tochter Elbersdrucke blieb auf Vorjahresniveau.
aus BTH Heimtex 03/07 (Wirtschaft)