Bolon AB

Bolon nimmt den deutschen Markt verstärkt ins Visier


Der schwedische Bodenbelagsproduzent Bolon, mit seinen einzigartigen Vinyl-Flachgeweben als Nischenanbieter etabliert und international erfolgreich aufgestellt, geht nun auch den deutschen Markt offensiver als bisher an. Dazu arbeitet das Familienunternehmen seit kurzem mit dem bundesweit aktiven Großhandelshaus Jordan und Regionalgrossist Weigel zusammen.

Deutschland-Verkaufsleiterin Beate Eidhall: "Wir wollen über den ausgewählten Großhandel eine flächendeckende Präsenz erreichen. Denn Bolon ist und bleibt ein exklusives Designprodukt, das sich nicht nebenbei verkauft."

Die Skandinavier sind seit gut anderthalb Jahren mit fünf Handelsvertretern in Deutschland präsent. Zuvor war der "etwas andere Objektbelag aus Schweden" nur auf Direktanfrage erhältlich.
aus BTH Heimtex 05/07 (Wirtschaft)