Paradies

Verkaufsförderungs-Kampagne für den Handel


Neukirchen-Vluyn - Die Handelspartner der Paradies GmbH dürfen sich auch in diesem Jahr auf einen aufregenden Herbst mit einer attraktiven Verkaufsförderungskampagne freuen. Paradies unterstützt seine Kunden beim Abverkauf der hochwertigen Bettwaren in den verkaufsstarken Herbst- und Wintermonaten mit einer noch größeren TV-Werbekampagne im ZDF als im Vorjahr. So werden die Verbraucher offensiv zum Bettenkauf motiviert und das Handelsgeschäft belebt.

Mit einer Neuauflage der bekannten und erfolgreichen Bettentest-Aktion "Testen Sie unsere Besten!" will man wieder alle Aufmerksamkeit auf die kuscheligen Bettwaren lenken und den Abverkauf ausgewählter Produkte gezielt fördern. Nach der starken Resonanz im vergangenen Jahr wird die Paradies GmbH in diesem Jahr mit noch stärkerem Werbedruck dafür sorgen, dass möglichst viele Verbraucher auf die ungewöhnliche Testkampagne aufmerksam werden und Paradies testen. Denn auf ausgewählte Paradies Produkte gibt es in den Kampagnemonaten ein 14-tägiges Rückgaberecht. Das heißt, der Verbraucher geht beim Kauf kein Risiko ein, da er sein neues Produkt ganz in Ruhe in den eigenen vier Wänden testen kann. Und sollte er tatsächlich einmal unzufrieden sein, kann er das gekaufte Produkt beim Handel zurückgeben und bekommt den Kaufpreis erstattet. Eine gelungene Maßnahme, um das Vertrauen in die Marke Paradies weiter zu erhöhen und den Abverkauf zu unterstützen.

Das große Highlight ist die geplante TV-Werbekampagne zur besten Sendezeit im ZDF. Mit gleich zwei unterschiedlichen TV-Werbespots wirbt Paradies im begehrtesten Werbeblock direkt vor der Heute-Sendung. Mit der Verknüpfung des emotional ansprechenden Werbespots zur Kampagne "Testen Sie unsere Besten!" und einem zweiten Produktwerbespot, der offensiv für die Paradies Betten Prima und Arabella wirbt, soll bei den Verbrauchern ein direkter Kaufanreiz geweckt werden. Mit der Werbebotschaft erreicht Paradies ca. 51,3 Mill. Zuschauer und damit natürlich mögliche Käufer. Die Ausstrahlung ist in den verkaufsstarken Monaten Oktober und November geplant. Hier werden die Werbespots werktäglich ab Monatsbeginn insgesamt vier Wochen lang im Werbeblock ausgestrahlt.

Damit auch am POS von der Werbebotschaft profitiert wird und die Frequenz auf der Verkaufsfläche durch die positive Wirkung des Werbespots erhöht wird, stellt Paradies dem Handel ansprechende Dekorationsfahnen mit den Schlüsselmotiven der Werbung zur Verfügung. Die POS-Materialien bringen über das dort eingesetzte Bildmaterial eine deutliche Wiedererkennung aus dem TV-Spot und fördern den Abverkauf der Produkte. Zusätzlich weisen sie erklärend auf das 14-tägige Rückgaberecht der ausgewählten Paradies Betten hin. Das 14-tägige Rückgaberecht gilt sowohl für ausgewählte Erwachsenen- als auch Baby- und Kinderprodukte. So können die Verbraucher aus dem Sortiment für die Großen die Betten der Produktserien Paradies Fill Comfort Prima, Fill Royal Paradies Princess, Biofill Nova, Daune Comfort Arabella und Daune Royal Alice nach dem Kauf 14 Tage lang ausgiebig testen. Aus dem Baby- und Kinderprogramm stehen die Produktserie Fill Royal Paradies Princess, und die Baby- und Kindermatratzen Iris und Anemone zum Test-Vergnügen bereit. Natürlich sind bei allen Bettenserien die sommerlichen Light-Versionen ausgenommen. Die beteiligten Betten und Kindermatratzen sind mit einem auffälligen Anhänger ausgestattet, der auf die Rückgabemöglichkeit hinweist und dem Verbraucher die genaue Vorgehensweise erklärt: Der Endverbraucher geht beim Kauf der beteiligten Produkte kein Risiko ein, denn er hat die Möglichkeit sein neues Produkt 14 Tage lang zu testen. Sollte er tatsächlich einmal unzufrieden sein, kann er das gekaufte Produkt zurückgeben und erhält den Kaufpreis erstattet. Die zurückgegebenen Betten und Kindermatratzen werden dem Handel durch Paradies selbstverständlich gutgeschrieben. Der letztmögliche Rückgabetag für die Endverbraucher ist der 31. Dezember 2010.

Bei Paradies freut man sich auf eine erfolgreiche Kampagne mit vielen Testschläfern, von der auch die Handelspartner nur profitieren können. Weitere interessante Informationen rund um die attraktive Testkampagne "Testen Sie unsere Besten!" erhält man im Kampagnezeitraum im Internet unter www.paradies.de. Hier finden die Verbraucher dank der offensiv eingebundenen Händlersuche auch sofort den direkten Weg zum nächsten Händler.
aus Haustex 08/10 (Marketing)