Baumax AG

Österreichische Baumax-Gruppe steigert Umsatz um sechs Prozent


Die österreichische Baumarkt-Gruppe Baumax erhöhte ihren Umsatz im Jahr 2006 um 6% auf 1,16 Mrd. EUR. Überproportional gut hat sich Baumax in den ausländischen Märkten entwickelt, aber auch im Heimatmarkt Österreich wurde eine Umsatzverbesserung von 4,5% auf 575 Mio. EUR erreicht. Ende 2006 lag die Verkaufsfläche aller Baumax-Märkte bei 766.000 qm und war damit 3,1% größer als Ende 2005. Gleichzeitig stieg im Jahreszeitraum die Zahl der zahlenden Kunden um 2% auf 37,6 Mio. Personen.

Das Familienunternehmen betreibt heute neben 68 Baumärkten in Österreich DIY-Märkte in Tschechien (23), Ungarn (14), in der Slowakei (11), in Slowenien (3), Kroatien (3) und Rumänien (2). Baumax zählt sich zu den Top 12 der europäischen Do-it-yourself-Branche.
aus Parkett Magazin 02/07 (Wirtschaft)