Danzer AG

Danzer schließt Vertriebsstandort Kehl/Rhein


Der Furnierhersteller Danzer hat seine europäischen Furnier-Aktivitäten neu geordnet. In diesem Zusammenhang wurde per Ende Februar 2007 der ehemaligen Produktionsstandort in Kehl/Rhein geschlossen. Von der Schließung des Standortes Kehl sind 28 Mitarbeiter betroffen, die in Vertrieb, Lager und Verwaltung beschäftigt waren. Die Kehler Aufgaben hat die Unternehmensführung auf die anderen europäischen Standorte verteilt. "Die stärkere Anbindung des Vertriebs an die Furnier-Produktion in Melnik/Tschechien und Souvans/Frankreich gewährleistet sowohl die individuelle Warenvorbereitung als auch eine enge Abstimmung zwischen Produktion und Beschaffung", sagte Hans-Joachim Danzer, CEO der Danzer Group.

Die Danzer Group betreibt sechs Furnierwerke sowie fünf Sägewerke in Europa, Nordamerika und Afrika und ist damit einer der weltweit führenden Hersteller von Laubholzfurnieren und Schnittholz. Weltweit betreuen insgesamt 30 Vertriebsniederlassungen die Kunden. Danzer beschäftigt rund 4.700 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2005 einen Umsatz von rund 418 Mio. EUR.
aus Parkett Magazin 02/07 (Wirtschaft)