Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Uzin Utz AG

Uzin Utz bildet erstmals selbst Bodenleger aus


Die Uzin Utz-Gruppe bildet seit diesem Schuljahr erstmals selbst einen Bodenleger, den 17-jährigen Dominik Bummer, in Kooperation mit der Gewerblichen Schule Ehingen aus.

Die Ulmer begründen dies mit dem zunehmenden eigenen Bedarf an handwerklich ausgebildeten Fachkräften, etwa in der technischen Kundenbetreuung. Dort setzt Uzin Utz bevorzugt Parkettlegermeister oder Raumausstattermeister als Anwendungsberater ein.

Uzin Utz AG
Erster Bodenleger-Azubi bei Uzin Utz: Der 17-jährige Dominik Bummer mit seinem Ausbilder Karl Thielemann.

"Da wir auch sonst mit dem Handwerk in vielfältiger Weise kooperativ zusammenarbeiten, möchten wir das nun auch auf die Ausbildung ausdehnen und damit auch unsere Verbundenheit zum Ausdruck bringen", so Thomas Müllerschön, Uzin Utz-Personalvorstand.

aus ParkettMagazin 02/07 (Wirtschaft)