Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Homag

Firmengründer Gerhard Schuler ist 85


Am 1. April 2012 feierte Gerhard Schuler seinen 85. Geburtstag. Der Schreinermeister und Holzingenieur wurde mit 29 Jahren selbständiger Unternehmensberater in der Holzbranche und gründete 1960 zusammen mit Eugen Hornberger jene Firma, die heute als Homag mit rund 5.100 Mitarbeitern und einem Umsatz von 800 Mio. EUR Weltmarktführer mit Anlagen zur Holzbearbeitung ist. Besonderes Engagement steckte Schuler in die Aus- und Weiterbildung des Nachwuchses. Ab 1975 war er Mitglied des Industriebeirates an der Technikerschule Rosenheim und ab 1981 Mitglied des Fachbeirates an der Fachhochschule Rosenheim. Dort wurde ein öffentlicher Platz nach ihm benannt. Seit 2006 ist Schuler Ehrenvorsitzender des Homag-Aufsichtsrates. Er ist verheiratet und hat drei Töchter und sechs Enkelkinder.

Homag Group AG
Gerhard Schuler

aus ParkettMagazin 03/12 (Personalien)