Möbel Kraft AG

Kraft statt Höffner in Berlin am Sachsendamm


Der ursprünglich als Möbel Höffner geplante Palast in Berlin am Sachsendamm wird nun doch ein Möbel Kraft, weil "Kraft in der Hauptstadt eine bekannte Marke ist".

Bereits im September soll das 40.000 qm große Haus eröffnen. Auf vier Etagen werden Einrichtungsideen präsentiert, davon 5.800 qm für Junges Wohnen, 4.000 qm mit 150 Musterküchen, 3.000 qm für Fachsortimente sowie einem Baby- und Elektro-Bereich. Im vierten Stock wird ein großzügiges Restaurant mit 600 Plätzen realisiert. Geschäftsführer Gunnar George betont, dass sich Kraft "hervorragend" entwickelt habe und deshalb eine weitere Expansion geplant sei. Eine Ausdehnung des Handelskonzeptes über den Norden Deutschlands und Berlin hinaus ist also durchaus denkbar.
aus Carpet Magazin 03/07 (Wirtschaft)