Bedn Excellence zur Heimtextil 2011

Vorteilsprogramm für deutsche Bettenfachhändler


Frankfurt - Die Heimtextil öffnet vom 12. bis 15. Januar 2011 wieder ihre Tore für die internationale Heim- und Objekttextil-Branche in Frankfurt am Main. Für 2011 plant die Fachmesse mit "Bedn Excellence" ein besonderes Service- und Mehrwertprogramm für die deutschen Bettenfachhändler.

"Mit dieser Aktion wollen wir ganz bewusst die Position des Bettenfachhandels stärken. Zugleich unterstreichen wir damit die große Bedeutung des Bettensegments für die Heimtextil", erklärt Meike Kern, Objektleiterin der Heimtextil. "Im letzten Jahr hatten wir erstmals 1.000 Gratis-Eintrittskarten für Bettenfachhändler reserviert. Die positive Resonanz darauf hat uns darin bestärkt, dieses Programm noch auszuweiten. Das Vorteilspaket für Bettenfachhändler ist konzeptionell angelehnt an das erfolgreiche Programm für Raumausstatter, das wir 2010 unter 'Heimtextil Insider' gestartet haben."

Als Partner für "Bedn Excellence" konnte die Messe Frankfurt die Aussteller Curt Bauer, Estella, Formesse, Irisette, Sander und Spessarttraum gewinnen. Ebenso unterstützt der Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels e.V. (BTE) die Aktion. "Der BTE begrüßt das Vorteilspaket ausdrücklich", betont Axel Augustin, Geschäftsführer des BTE. "Als Vertreter des Textileinzelhandels und Partner der Messe Frankfurt freuen wir uns, wenn möglichst viele Bettenfachhändler den Weg zur Heimtextil finden und die Vorteile der Aktion nutzen. Schließlich ist die Messe für den Bereich der Heim- und Haustextilien die weltweit größte Informationsplattform, die kein Händler versäumen sollte."

Mit "Bed'n Excellence" hat die Heimtextil ein "Rundum-Wohlfühlprogramm" entwickelt, das ideal auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten ist. Die registrierten Händler können nicht nur kostenlos die internationale Leitmesse in Frankfurt am Main besuchen (inklusive Garderobenservice und Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel des Rhein-Main-Verkehrsverbundes). Es erwartet sie auch eine eigens für sie eingerichtete Begrüßungslounge in Halle 8.0, wo sie ein Begrüßungspaket mit verschiedenen Vorteilsangeboten und kleinen Präsenten in Empfang nehmen können. Hinzu kommt ein Willkommenspaket mit Messekatalog, Green Directory und Gutscheinen - einzulösen auf den Ständen der "Bedn Excellence"-Partner. Natürlich werden die Fachhändler auch zur Haustextil-Party "After Work@Heimtextil" eingeladen, die 2010 das erste Mal veranstaltet wurde. Sie findet im Anschluss an die Preisverleihung für den "Bettenfachhändler des Jahres" durch die Fachzeitschrift "Haustex" statt. Dieser zweite Messeabend ist auf dem besten Weg, sich zu einer wichtigen und beliebten Plattform für die Branche zu entwickeln.

Vom 1. Oktober bis 28. Dezember können sich deutsche Bettenfachhändler auf der Homepage www.heimtextil.de/bednexcellence für die Vorteilsaktion anmelden. Unter den ersten 500 Teilnehmern verlost die Messe Frankfurt drei Gutscheine für je zwei Personen zur Übernachtung im Doppelzimmer eines beliebigen Hilton Hotels in Deutschland.
aus Haustex 10/10 (Marketing)