Ekornes Beds AS

Svane hat neuen Geschäftsführer


Seit dem 1. April ist Jon-Erlend Alstad neuer Geschäftsführer der Marke Svane des norwegischen Unternehmens Ekornes Fetsund. Es ist hierzulande vor allem für seine Stressless-Sessel bekannt. Der gebürtige Norweger ist bereits seit geraumer Zeit in der Möbelbranche heimisch und besitzt umfassende internationale Erfahrung durch seine jahrelange Tätigkeit in Deutschland und Großbritannien. In seiner Karriere war Alstad unter anderem als Head of Sales und Marketing Europe für Stokke (1997-2007) und Senior Vice President Commercial Operations für Scandinavian Business Seating (2007-2012) tätig. Für seine neue Aufgabe hat er sich viel vorgenommen: "Ich möchte die Bekanntheit von Svane vor allem in Deutschland voran treiben", so Alstad. "Die Marke soll für den bestmöglichen ergonomischen Schlafkomfort stehen, der auf dem Markt erhältlich ist."
aus Haustex 06/12 (Personalien)