Horst Otten GmbH

Otten wieder mit Doppelspitze


Reinhard Melcher, Inhaber der Otten-Gruppe in Lippstadt, hat sich Bernhard Happe (51) als zweiten Geschäftsführer ins Unternehmen geholt. Seit der Trennung vom Geschäftsführer Martin Albert führte Melcher das Unternehmen wieder als alleiniger Geschäftsführer. Er hatte aber immer betont, das Unternehmen auf längere Sicht nicht alleine führen zu wollen. Happe kommt vom Automobil-Zulieferer Hella, der ebenfalls in Lippstadt ansässig ist. Dort war er in der Geschäftsleitung als Vertriebschef tätig und verantwortlich für die Qualitätssicherung. Bei Otten kümmert sich der neue Mann in erster Linie um das Exportgeschäft von Otten und den Automotive-Bereich. Mittelfristig soll Happe die alleinige Geschäftsführung übernehmen, "aber die nächsten Jahre halte ich ihm noch die Stange', verspricht Melcher.

Pünktlich zur MOW wird sich die Otten Gruppe neu aufgestellt präsentieren, unter anderem mit einem neuen Logo und dem Claim "Otten - leben, schlafen, wohlfühlen'. Auch die Homepage soll bis dahin total überarbeitet sein. Auch im Produktbereich werde Otten sich neu fokussieren, kündigt Melchert an.
aus Haustex 09/12 (Personalien)