Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz

Huke für Loch


Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz hat Rainer Huke zum Nachfolger des bisherigen Hauptgeschäftsführers Werner Loch gewählt. Der 40-jährige Rechtsanwalt kommt von der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA). Dort war er Abteilungsleiter für Lohn- und Tarifpolitik.

Werner Loch war mehr als 16 Jahre in der Führung für den Bundesverband tätig. "Ihm ist es in besonderer Weise gelungen, unsere Interessen gegenüber der Politik, innerhalb des gesamten Handwerks und zu unseren Marktpartnern hin erfolgreich zu vertreten", sagte Verbandspräsident Karl-August Siepelmeyer. "Dank seines Managements wurden wichtige Fundamente für die wirtschaftliche Fortentwicklung des Verbandes gesetzt, Dienstleistungen und Service für die Innungsbetriebe ausgebaut."

Loch scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Amt, um in die neu zu bestellende Geschäftsführung der Urlaubs-/Zusatzversorgungskasse des Maler-Lackiererhandwerks zu wechseln.
aus BTH Heimtex 10/12 (Personalien)