Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz

Handwerkswerbung mit Augenzwinkern

Der Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz hat eine pfiffige Idee aufgegriffen. Er nutzt für das Maler- und Lackiererhandwerk die hohe Aufmerksamkeit der bundesweiten Imagekampagne des deutschen Handwerks und zieht mit diesem an einem Strang. Mit sechs eigenen, witzigen Motiven im Erscheinungsbild der Dachkampagne zeigt der Verband die Leistungsfähigkeit seiner Branche.

Innungsmitglieder haben die Qual der Wahl, denn alle Motive ziehen die Blicke auf sich. Da ist ein Schimmel zu sehen, der in ein Zebra verwandelt wird. Eine schnöde Gefängniszelle wird durch Malerhand zum Zuhause. Eine ältere Dame, die sich aus Schönheitsgründen für die Gesichtschirurgie entschieden hat, steht für schlechte Fassadendämmung mit dem Hinweis: Fassadendämmung will gelernt sein. Mit dem Stichwort Wärmedämmung findet sich dieser Satz auch auf dem Motiv, das eine bibbernde Familie vor einem undichten Fenster zeigt. Weitere Motive sind ein Anlageberater in Malerkluft der Mehr-Werte für Zuhause schafft und ein um Malerutensilien erweitertes Operationsbesteck für die professionelle Sanierung und Renovierung.

Verbandsmitglieder erhalten die Werbeträger als Flyer, Poster, Postkarten, Gerüstsegel und als Werbeträger auf Fahrzeugen - auf Wunsch auch mit eigenem Logo versehen.

Die Dachkampagne des Deutschen Handwerks war im Januar gestartet worden. Sie ist auf fünf Jahre angelegt und soll darstellen, was der Handwerker alles kann.
aus BTH Heimtex 05/10 (Marketing)