Van Landschoot NV

Neues Vertriebsteam bei van Landschoot


Seit Mitte September ist das Unternehmen van Landschoot mit einer komplett neuen Vertriebsmannschaft für Deutschland aufgestellt. Sie tritt mit dem erklärten Ziel an, die breite Palette an Matratzen und Schlafsystemen sowohl des belgischen Unternehmens van Landschoot als auch der Matratzenfabrik Houben GmbH beim Fachhandel noch stärker zu etablieren.

Die Matratzenfabrik Houben mit Produktionsstandort Hückelhoven unweit von Mönchengladbach war 2009 von van Landschoot übernommen worden. Zwei Mitarbeiter des neuen Außendienst-Teams werden den Bettenfachhandel und den mittelständischen Möbelhandel bedienen.

Die Großkunden werden vom neuen Verkaufsleiter Reinhard Helming und/oder der Geschäftsleitung betreut. Helming (58) ist seit 16. September der für Deutschland zuständige Verkaufsleiter der Firmen van Landschoot und Houben. Zuvor war der gelernte Industriekaufmann fast 35 Jahre im Verkaufs-Außendienst für Fey & Co. unterwegs.

Casper Cramer hat im Vertriebsteam von van Landschoot die Aufgaben Marketing und Konzepte übernommen. Der 46-Jährige ist seit eineinhalb Jahren für die van Landschoot-Group tätig, seit 1. September auch als Verkaufsleiter Holland. Cramer hatte zuvor 17 Jahre lang ein eigenes Bettenfachgeschäft in Oldenzaal/Holland geführt und danach einen Großhandel mit Boxspringbetten unter dem Namen Box en Springs aufgebaut.

Als Außendienstler sind Anne Bergmann (44) und Hermann Schäfer (54) mit der Kundenbetreuung für van Landschoot und Matratzenfabrik Houben GmbH befasst. Beide können auf jahrzehntelange Erfahrung im Verkauf verweisen. Anne Bergmann hatte ihre kaufmännische Lehre bei Fey & Co. absolviert und danach im Verkaufs-Innendienst gearbeitet. Nach einem dreijährigen Ausflug als Außendienstmitarbeiterin für einen Büroartikel-Lieferanten war sie sechseinhalb Jahre im Außendienst von Fey & Co.

Hermann Schäfer - gelernter Kaufmann - sammelte langjährige Berufserfahrung in der Möbelindustrie. Dort hatte er über 25 Jahre als Verkaufsleiter gewirkt.
aus Haustex 10/12 (Personalien)