Bavaria

Zukunftsfähige Markengestaltung


Everswinkel - "Wir haben die Bavaria Vertriebs- und Handelsgesellschaft mbH als Marke mit Potenzialen für die In- und Auslandsmärkte zukunftsfähig gestaltet. Es ist uns gelungen, für das Unternehmen schlanke Strukturen und geringe Overheads zu schaffen. Die Marke Bavaria hat einen hohen Wiedererkennungswert an ihrem markanten Wortbildzeichen und den einheitlichen Ausstattungsmerkmalen", so Marketing-Managerin Beate Maria Kruchen. "Dieser ganzheitliche Ansatz", fügt sie hinzu, "wird zeigen, dass wir Schritt für Schritt in der Lage sind, unsere Markt-Anteile auszubauen und unsere Potenziale auszuschöpfen."

Die Bavaria Vertriebs- und Handelsgesellschaft mbH stellt sich dem Fachhandel auf der kommenden Heimtextil in Halle 8.0 als brand name/Markenname vor und will mit diesem Markenauftritt die Wertigkeit des Bettes wieder herausstellen. Mit dem Markennamen sollen folgende Eigenschaften herausgestellt werden:

er hebt sich mit seiner verlässlichen Qualität und seinem Erscheinungsbild im Markt ab;
er ist leicht zu merken und auszusprechen;
die Bavaria-Produktlinien Classic, Comfort, Premium und Luxus zeigen die Produktstaffelung schnell und übersichtlich.

Bavaria/Germany arbeitet mit namhaften deutschen Lieferanten zusammen. Das durchdachte Komplettsortiment für Daunen und Federn präsentiert sich jung und innovativ. Die Luxuslinie bietet außerdem Eiderdaunen- und Seidendecken. Alle Produkte werden mit einem hochwertigen Web-Cornerlabel, Hangtag und Satin-Produktetikett ausgestattet. Geliefert wird in einer weißen und mit blauem Einfassband ausgestatteten Bavaria-Nonwoventasche. Ein an der Tasche angebrachtes Sichtfenster lässt die Ware gut erkennen, ein Einleger informiert optimal über das Produkt. Ebenfalls zur Verfügung stehen ein Shop-in-Shop-System sowie Kundenprospekte als verkaufsfördernde Maßnahme für den Handel.
aus Haustex 11/10 (Marketing)