Surfaces Las Vegas

Armstrong: Eindrucksvolle Rückkehr

Nach einigen Jahren der Abstinenz war Armstrong in diesem Jahr wieder mit einem großen Stand vertreten. Im Bereich Parkett erfolgt die Marktbearbeitung mit vier Marken gleichzeitig. Armstrong wird für den Fachhandel und Bruce für den Baumarkt genutzt. Unter der Marke T. Morton werden besonders hochwertige Qualitäten angeboten und Homerwood umfasst Manufaktur-Produkte, die von Amish-People in Handarbeit hergestellt werden.

Auffällig war eine Massivdiele mit einem Querschnitt von 10 x 57 mm, die den Effekt, aus alten Eichenfässern hergestellt zu sein, nachstellt. Selbst an die eingebrannten Logos der Weingüter ist gedacht worden.

Besonders edel wirkt eine Mehrschicht-Tafel, die mit einer 3 mm-Nutzschicht in 15 mm Gesamtdicke hergestellt wird. Als außergewöhnliches Detail werden kleine Quadrate aus echtem Marmor in die Laufschicht aus Ahorn oder Nussbaum eingearbeitet.

Bei Laminatböden setzt der Hersteller verstärktauf Zulieferer aus China. Highlight ist eine Langdiele im Format von 2.235 x 178 mm mit geprägter Oberfläche in unterschiedlichen Glanzgraden, angepasst an regionale Ansprüche. So lassen sich etwa im Nordosten der USA glänzende Oberflächen besonders gut verkaufen.
aus Parkett Magazin 03/10 (Marketing)