Decor-Union

Markus Büscher wechselt zu Hammer-Heimtex


Im kommenden Frühjahr übernimmt Markus Büscher (43) Verantwortung im Einzelhandelsbereich der Hammer/Schlau-Gruppe. Der bisherige Geschäftsführer der Decor-Union tritt dann in die Geschäftsführung der Hammer Heimtex-Fachmärkte ein. Nach Bekanntwerden seiner Entscheidung wurde er bei der Hannoveraner Kooperation freigestellt. Seine Aufgaben übernimmt die bisherige Mit-Geschäftsführerin Regina Hebbeln-Röttjer.

Bei seinem neuen Arbeitgeber tritt Büscher die Nachfolge von Karl-Heinz Holtkamp (61) an. Dieser wird seine operative Tätigkeit im Frühjahr 2014 vollständig übergeben und dem Unternehmen anschließend bis zum erreichen der Altersgrenze als Berater zur Verfügung stehen. Holtkamp ist seit mehr als 35 Jahren für die Unternehmensgruppe tätig.

Markus Büscher wird neben der Geschäftsführung auch Verantwortlicher für das Marketing und die Sortimentsgestaltung aus Vertriebssicht. Die übrigen Zuständigkeiten innerhalb der Hammer/Schlau-Gruppe bleiben bestehen: Dr. Ralf Bartsch, Sprecher der Firmengruppe, für die Unternehmensstrategie und -kommunikation, die Zentralfunktionen und die Logistik, Ingo Stückmann für die Großhandelssparte Schlau und Wernfried Fesenberg für den Zentraleinkauf.
aus BTH Heimtex 12/12 (Personalien)