Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Gütegemeinschaft Möbel

Neuauflage der Güte- und Prüfbestimmungen RAL-GZ 430


Die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM) hat die Güte- und Prüfbestimmungen RAL-GZ 430 als Buch und CD neu aufgelegt. Darin wurden alle Innovationen, normativen Veränderungen sowie Erfordernisse aus der Praxis eingearbeitet. Diese stehen nun der gesamten Branche in Form des einzigen, umfassenden Qualitätsstandards für geprüfte Qualität, garantierte Sicherheit und gesundes Wohnen zur Verfügung.

Mit der Broschüre konnten die Kooperationen mit dem Bundesverband der Verbraucherzentralen, der Stiftung Warentest sowie dem Umweltbundesamt weiter vertieft werden. "Dadurch können wir eine einmalige Akzeptanz unseres Gütezeichens beim Endkunden erreichen", ist DGM-Geschäftsführer Jochen Winning überzeugt. Er kündigte zudem an, dass es aufgrund des hohen Exportanteils der deutschen Möbelhersteller auch eine Vollversion in englischer Sprache geben wird.

Neu aufgelegt: Die Güte- und Prüfbestimmungen der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel.

aus BTH Heimtex 06/13 (Normen)