Pickhardt + Siebert GmbH

P+S: Neuer Auftritt

Der Gummersbacher Tapetenhersteller Pickhardt + Siebert (P+S) hat seinen Außenauftritt neu gestaltet. Im Mittelpunkt steht jetzt der Claim "Selected for you", der alle Werbemittel prägt.

"In den vergangenen Jahren konnten wir Marktanteile gewinnen und unsere Position im internationalen Tapetenmarkt ausbauen. Das müssen wir nunmehr auch in der Außendarstellung untermauern", sagt Marketing-Geschäftsführer Dietmar Everding.

Hinter "Selected für you" stehen nach Angaben von P+S mehrere Ideen: "Uns ging es schon immer mehr um Qualität denn um Quantität. Natürlich brauchen wir auch Mengen, um lukrativ arbeiten zu können, aber nicht um jeden Preis. Wir haben ein überschaubares, stimmiges, ausgereiftes und modernes Produktportfolio, betont Everding.

Der Claim wird zunächst im Printbereich des Unternehmens eingesetzt, später auch im Internet. Die Webseite des Unternehmens soll ebenfalls nach und nach überarbeitet werden. Dezente Grautöne werden laut Everding das kräftige Blau des Schriftzugs von P+S ersetzen, das Logo soll reduzierter wirken, Weiß dominieren.

In Planung sind außerdem eine Imagebroschüre, ein neuer Tapeteneinleger und spätestens zur Heimtextil auch neue Produktflyer.
aus BTH Heimtex 09/10 (Marketing)